Sammlungszugänge

Unsere Sammlung von Bildern des Gelterkinder Malers Albert Zehntner erweitert sich um ein weiteres Bild. Als Schenkung haben wir das Aquarell mit einer "klassischen" Ansicht aus Gelterkinden erhalten. Es ist im Winter/Frühjahr 1924 entstanden und ist damit eines unserer ältesten Werke von Zehntner.

Die OSG hat die unten stehenden Bilder von Albert Zehntner (Bild 1) und Fritz Pümpin (Bilder 2-4) aus einem Nachlass als Dauerleihgabe erhalten. Die Fotos/Ansichtskarten sind uns geschenkt worden. 

Die Stiftung Ortssammlung erhält immer wieder Schenkungen oder Leihgaben von Künstlern mit Bezug zu Gelterkinden. Wir möchten an dieser Stelle den Dank für diese Grosszügigkeit aussprechen. Die Bilder und Gegenstände sind auch unter www.kimweb.ch inventarisiert. Mehr Details finden sich dort.